Radelausflug in den Pfingstferien

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns mit unseren Rädern auf nach Neufahrn zur Minigolfanlage am Galgenbachweg. Dort angekommen stärkten sich alle mit ihrer mitgebrachten Brotzeit.

In drei Gruppen aufgeteilt wurden die 18 Bahnen gespielt. Alle waren mit viel Freude und Eifer dabei, bevor wir wieder zurück nach Eching radelten. Zum Abschluss gab es im Hort noch ein Steckerleis.

Es war ein ganz besonderer und vergnüglicher Ausflug, der bestimmt noch eine ganze Zeit in Erinnerung bleibt.

Weitere Beiträge

16.03.2026
Seit März 2026 Kinderkonferenz „Sonnenschein-Talk“

Seit März 2026 gibt es unsere neue Kinderkonferenz den Sonnenschein-Talk. Die Ideen, Wünsche und die Mitgestaltung der Kinder stehen im Mittelpunkt. Ebenso werden gemeinsame Spiele unsere Treffen bereichern. Der Sonnenschein-Talk findet ca. zweimal im Monat freitags statt.

13.03.2026
Vorleseaktion für die Kindergartenkinder der Bunten Arche

Einige Kinder der 4. Klassen aus dem Hort Sonnenschein begeisterten mit Mal- und Vorlesekünsten im Rahmen eines Besuches in der benachbarten Einrichtung.

11.02.2026
Faschingsparty am 11.02.2026

Mit einem lustigen und bunten Faschingsfest wurde im Hort Sonnenschein ausgelassen gefeiert. Nach einer Stärkung mit Hot Dogs und Rohkost hatten wir bei fetziger Faschingsmusik und jeder Menge lustiger Spiele einen vergnüglichen Nachmittag. Das pädagogische Personal hatte sich in Pumuckls verwandelt. Dies sorgte bei den Kindern für viel Spaß.

Zum Abschluss konnten wir das Prinzenpaar der Narrhalla Neufahrn/Eching begrüßen. Sie gaben ihren Prinzenwalzer sowie ihren Showtanz zum Besten und ernteten viel Applaus.